Freitag, 14. August 2015

Sommerferien: Woche 3

Ostsee.
 In dieser Woche war meine Familie mit einer befreundeten Familie und meiner Besten Freundin im Urlaub. Diesmal waren wir in der Nähe von Wismar und Lübeck und wir waren auch in beiden Städten. Das Wetter war schlecht und es hat oft geregnet.Wir waren am Strand und haben Muscheln, Steine und Holz gesammelt.Das Meer schafft viele skurrile Formen und Abschleifungen, die Wellen klatschen gegen den Strand und das Gestein, Möwen fliegen. das Meer hat eine tiefe Schönheit und tausende Geheimnisse. Es gibt uns nur einen winzigen Teil davon Preis.


Ostseeküste
Wir haben eine Krabbe gefunden!


 In Lübeck waren wir im neu eröffneten Hansemuseum, das ich aber nicht so gut fand, aber es ist auch noch in der Entwicklungsphase und ich hoffe,dass sie noch ein bisschen daran arbeiten. Es gibt sehr sehr sehr viel Text,auch an Stellen, an denen ein Video oder ein einfaches Bild sicher besser währen, aber auch echt gut gestaltete Räume, zum Beispiel einen mit einem Mittelalterlichen Marktplatz,in dem man wirklich das Gefühl hat, als ob man in der Zeit zurückgereist währe, oder auch den Pestraum. Schon interessant zu erfahren, dass die Leute im Mittelalter glaubten, dass ein Butterbrot mit Lavendel als Garnierung gegen die Pest schützt. das Museum ist informativ, ich würde es aber niemanden mit kleineren Kindern empfehlen.

Danach war ich noch mit meiner Freundin im Kino zu "Margos Spuren", den Film fand ich aber mittelmäßig, vielleicht auch weil ich das Buch gelesen habe und andere Erwartungen an den Film hatte. meine Schwester war mit meinem Vater in "Kartoffelsalat", diesem Youtuberfilm,aber er soll wohl nicht so lustig gewesen sein.

Überhaupt waren wir in der Woche viel spazieren und viel in der Natur.Später haben wir ein Schloss besucht, das als Kunstausstellung genutzt wird, und auf dem Dachboden befand sich das Beste: eine Schattenwand hinter der man selbst zum Kunstwerk werden konnte. Wir haben dort mindestens eine Stunde lang Kunstwerk "gespielt".


Schattenwand


Vorhof des Schlosses
 Ich fahre morgen für eine Woche nach Taize und habe dort wahrscheinlich kein Internet, deswegen muss ich mal schauen wie ich es mit den nächsten Posts mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your thoughts