Dienstag, 11. August 2015

Sommerferien: Woche 1

Auf meinem Blog werde ich in der nächsten Zeit die Erlebnisse meiner Sommerferien hochladen.Zu jeder Woche kommt ein Bericht mit je nachdem mehr oder weniger Fotos.Also beginne ich mal mit der ersten Woche :) .

Am Sonnabend habe ich nicht viel gemacht,nur ein bisschen entspannt,nichts nennenswertes.Am nächsten Tag kam dann meine Beste Freundin Eva zu mir und wir haben gebacken und einen Film geschaut.A nächsten Morgen sind wir dann mit dem Zug nach Meißen gefahren, da waren wir schon in den letzten 2 Jahren im Sommer mit einem Ferienlager, aber dieses Jahr war es das erste Mal dass wir alleine dorthin gefahren sind, deswegen waren wir ein bisschen aufgeregt. Meißen ist eine echt schöne Stadt mit vielen kleinen Gassen, alten Häusern und verwinkelten Antiquitätentläden, in denen man Stunden verbringen kann.Und natürlich ist dort auch der Dom und die Albrechtsburg, die wir aber nicht besichtigt haben, weil wir das schon in den letzten Jahren gemacht haben. Schlau wie wir waren haben wir uns natürlich nichts zum essen mitgenommen und fanden auch keine richtige Bäckerei.Also sind wir schnell zum Real und haben uns da was geholt (ok das interessiert jetzt keinen). Wieder zurück in Dresden waren wir noch ein bisschen shoppen und haben dann noch "The perks of beeing a Wallflower" geschaut, nach  Stephen Chbosky gleichnamigem Buch, des eines meiner liebsten ist.Am nächsten Tag haben wir noch ein bisschen Wii gespielt und dann fuhr sie wieder nach Hause.




Von Mittwoch Abend bis Donnerstag war ich bei Elli, die ihre Abschiedsfeier gemacht hat, weil sie für 6 Wochen in Botswana in Afrika Austausch macht.Zusammen mit ihren anderen Freundinnen und ihren Eltern haben wir sie dann noch am Donnerstag zum Flughafen gebracht und uns verabschiedet. Sie ist jetzt schon seit 3 Wochen da und schreibt auch einen Blog über ihre Erlebnisse (exchangeelli.blogspot).

Das wars eigentlich auch schon von der ersten Woche, es ist nicht sooviel passiert aber es war trotzdem schön.Bis Bald.

Meißner Dom












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your thoughts