Donnerstag, 13. August 2015

Sommerferien: Woche 2 #1

Ostsee.

Diese Woche war Familienurlaub, das heißt Urlaub zusammen mit meiner Schwester und meinen Eltern. 5 Stunden sind wir bis ans Meer gefahren,und hatten echt Glück mit der Lage der Ferienhaus , weil es nur 250m vom Meer entfernt war.
 
Weg zum Strand
Der Strand war für Ostseeverhältnisse sehr verlassen, manchmal war man alleine da und manchmal kamen auch ein paar Kitesurfer. Am Sonntag hat es gleich mal geregnet,weswegen wir nur im Botanischen Garten in Greifswald waren und weiter nichts. Am Montag waren wir ein bisschen am Strand.Dienstag waren wir dann in der Stadt Greifswald und wollten eigentlich ins Pommersche Landesmuseum gehen, das hatte aber irgendwie geschlossen und deshalb sind wir einfach in der Stadt rumgelaufen und haben uns den Marktplatz und Hafen angesehen. Auf dem Marktplatz stand aus irgendeinem Grund ein Storch und natürlich mussten alle Leute ihr Handy oder ihre Kamera rausholen und ihn photographieren. Dann haben Leute ihre Kinder den Storch streicheln lassen, was ich irgendwie übertrieben fand und er stand da ja nicht einfach so rum also war er wahrscheinlich krank.Mh.Na ja.



Storch
Marktplatz von Greifswald
 
Hafen von Greifswald
und ich


Übrigens, wenn ihr mal nach Greifswald kommen solltet, geht unbedingt in den Laden "LP", dort gibt es alte und neue Schallplatten, CDs, Bücher und DVDs.Es lohnt sich, auch wenn man keinen Schallplattenspieler hat, ich habe mir dort die DVD von Fight Club für 5€ gekauft.

Am Abend haben wir einen langen und ausgiebigen Strandspaziergang gemacht.Es ist wunderschön Barfuß durch den Sand zu laufen und den Sonnenuntergang zu beobachten.ich hatte auch meine Kamera mit und es sind schöne Bilder entstanden.





Sonnenuntergang
Ich mache übrigens aus dieser Woche 2 Posts weil ich einfach viel erlebt habe und auch viele Bilder gemacht habe. Das hier ist #1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your thoughts