Freitag, 14. August 2015

Sommerferien: Woche 2 #2

Ostsee.

So,hier ist der 2.Teil der Woche ;)

Am Donnerstag waren wir im Ozeaneum und in der Stadt in Stralsund.Das Ozeaneum ist ja inzwischen kein Geheimtipp mehr, trotzdem kann ich jedem empfehlen, der mal eine andere Art von Museum erleben will. Es gibt eine große Ausstellung, aber auch viele Aquarien mit verschiedenen Fischen aus Nord- und Ostsee. Dort werden auch die Lebensräume gut simuliert, es gibt zum Beispiel ein Brandungsbecken. Ich finde aber das schönste dort ist der Raum mit den Walen, denn sie haben dort lebensgroße Wale nachgebaut und in dem Raum ist eine ruhige und entspannte Atmosphäre, sodass man sich wie unter Wasser fühlt.Ich denke ich lasse einfach die Bilder sprechen.


Brandungsbecken







 Man kann dort wirklich lange sitzen und die Fische und anderen Tiere beobachten, es hat etwas meditatives.

Auf dem Dach befindet sich ein Pinguinbecken und man hat eine tolle Aussicht über die Stadt.

Und dann natürlich der Walraum.


Am nächsten Tag waren wir dann noch am Strand und an der Seebrücke, was  auch schön war, ich habe nur leider keine Fotos gemacht.


Und dann waren wir nochmal in Greifswald, nur diesmal hatte das Museum offen.Die Architektur ist modern und alt zugleich. die Ausstellung war auch gut es gab viel Abwechslung. Wenn man an der Ostsee ist und es regnet dann kann man mal hereinschauen, es lohnt sich.

Innenhof

Sonnenuntergang Ostsee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your thoughts