Sonntag, 4. Oktober 2015

England: Hinfahrt ,Canterbury und Bexhill

Ich kann einfach nicht alles der Englandreise in einen Post packen, also werden es jetzt mehrere. Dieser Post dreht sich nur um den ersten Tag, weil einfach so viel passiert ist und ich so viele Fotos gemacht habe.

Hinfahrt
Um 20 Uhr sind wir in Dresden mit dem Bus losgefahren, auf eine 14 Stündige Fahrt Richtung England, durch Deutschland, Frankreich und Belgien, und ich hatte das Glück am Fenster zu sitzen. Man kommt in dem Bus nicht so wirklich zum Schlafen, eigentlich nur zum Halbschlaf. In dieser Nacht war auch die Mondfinsternis, die ich in voller Länge vom Bus aus Beobrachen konnte. Am Morgen erreichten wir dann den Hafen von Callais und fuhren mit der Fähre 90 Minuten auf die andere Seite nach England. Über dem Meer ging die Sonne auf und machte einen so langsam wieder wach.


Canterbury
Noch auf der Fähre haben wir dann auch die Liste mit den Gastfamilien bekommen. Danach sind wir nach Canterbury gefahren, sind durch die Stadt gelaufen und haben die Canterbury Historic River Tours gemacht. das kann ich echt nur empfehlen, denn unser Guide war echt gut drauf und hat dauernd Witze erzählt,man hat viel über das historische Canterbury gelernt und gleichzeitig Englisch verstanden. Canterbury ist eine alte Stadt, also gab es viel zu erzählen. Ich haben dann auch gleich fast mein ganzes Geld für Doc Martens ausgegeben, und hatte dann noch so 2 Pfund übrig, war aber überglücklich. In der Stadt gibt es viele alte Häuser und Läden, kleine Gassen und bunte Schaufenster.


Bexhill
Danach sind wir nach Bexhill gefahren, wo wir auf unsere Taxis und Gastfamilien gewartet haben, und davor noch an den Strand gegangen sind. Es war nach der langen Fahrt eine echte Entspannung.


 Danach bin ich mit zwei Freundinen mit dem Taxi in die Gastfamilie gefahren und haben Abendbrot gegessen. Und das war auch schon der erste Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your thoughts