Montag, 21. September 2015

Vogtland / Plauen

Die letzten  6 Tage war ich in Plauen, im Vogtland. Die Stadt ist ganz schön, aber leider hatte ich nicht so viel Zeit, mir alles anzuschauen, denn ich hatte viele interessante Gespräche und Arbeiten sowie Ausflüge. Unter anderem war ich in Mitlarheut, einem Dorf, durch dass früher die Grenze zwischen der DDR und der BRD verlief, und in dem immer noch einige Grenzanlagen und Teile der Mauer stehen.

Grenzturm
Grenzmauer

Am gleichen Tag war ich auch noch in Hof und dort in einem Schilderwald, das ist glaube ich der Ort mit den meisten Schilderen aus aller Welt auf einem Fleck. Es war echt beeindruckend und es gab Schilder aus Japan, Kalifornien, Deutschland und vielen andern Ländern.

Nächste Woche fahre ich mit der Klasse nach England, worauf ich mich schon ewig freue! Ich will schon seit 3 Jahren unbedingt nach England und London, deswegen bin ich auch schon aufgeregt und natürlich werde ich auch meine Kamera mitnehmen, und ich hoffe, dass ich viele Fotos machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your thoughts