Sonntag, 18. Oktober 2015

ENGLAND: Beachy Head, Brighton, Sea Life, Beach

Am Mittwoch haben wir zuerst einen Ausflug nach Beachy Head, die Kreidesteilküste, gemacht.Wir hatten Glück mit dem Wetter,obwohl es sehr windig war, fast währe mir der Kameradeckel weggeflogen. Das Meer schimmerte blau und die Felsen waren extrem weiß im Kontrast dazu. Nach unserem kleinen Spaziergang waren wir noch dort am Strand und haben Steine und Muscheln gesucht. Wir hatten echt Glück, denn es war der letzte Tag, an dem dieser Strand geöffnet war.

Dann ging es weiter mit dem Bus nach Brighton, wo wir ein wenig Freizeit hatten und wieder am Strand waren, nur diesmal direkt am Bighton Pier und am Riesenrad. Die Sonne wärmte uns, während wir eine riieesige Portion FISH & CHIPS gegessen und aufs Meer hinausgeschaut haben.

Um 15:00 sind wir dann ins Sea Life gegangen. Das Sea Life Brigton ist das älteste und gleichzeitig größte Aquarium in England, und mir hat es gut gefallen, aber ich glaube nicht, dass ich, wenn ich alleine gewesen währe, dorthin gegangen währe.Man sieht auf jeden Fall viel Meeresgetier, aber es gibt auch eine Prehistoric Section, in der Meereslebewesen der Urzeit gezeigt werden. Dort gibt es auch eine Art interaktives Spiel, und wenn ihr schreckhaft seit, so wie ich, macht auf keinen Fall den Bite-Test. Ich habe mich am Ende so erschrocken, dass ich aufgeschrien habe und zurückgesprungen bin.



Danach gings mit dem Bus auch schon wieder zurück in die Gastfamilien, kurz schlafen, und schon wartete der nächste volle Tag auf uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your thoughts