Donnerstag, 31. Dezember 2015

First times this year

In diesem Jahr ist für mich so viel Neues und Aufregendes passiert, auch kleine Dinge, die mich überrascht haben. Es gab für mich viele Premieren und Wiederholungen des alten, die sich aber Neu anfühlten.ich will hier einmal versuche, etwas davon aufzuzählen.

Gegessen: Macarons - diese französischen Süßigkeiten, Sushi( haha ich weiß damit bin ich spät dran), und dazu orginal japanisches Gebäck, Champangereis, Apfelflammkuchen, Käsebällchen, Wonderous Marvelissious Choclate Bar, getrocknete Bananen in Weißer Schokolade ...

Mit Freunden gereist: nach Taize (Burgund, Frankreich), Südengland, Vogtland (Sachsen)

An Orte zurückgekehrt: An die Ostsee( ich war dieses Jahr so oft am Meer,uff!), ins Elsass in Frankreich,aber ich habe es ganz anders erlebt,weil ich das letzte mal 11 Jahre alt war und diesmal 15, das ist schon ein Unterschied.

Ich war das erste Mal 16 Stunden lang mit dem Zug unterwegs und habe die Auswirkungen einer Verpätung zu spüren bekommen, habe das erste Mal in einem Reisebus Übernachtet, war zum ersten Mal in London und wollte nicht wieder weg, stand über der Themse, habe das erste mal ein Englisches Verkaufsgespräch geführt und habe  eine ewig lange bewerbung für ein stipendium geschrieben. Und meine erste eigene Kamera gekauft und endlich wieder angefangen zu bloggen, habe einige tolle und nicht so tolle Filme geschaut und das Gleiche mit Büchern.

Filme: Fight Club (amazing), Mean Girls (na ja...), Boyhood(toll), Winters Bone (traurig, also gut), The Imitation Game( aufschlussreich), Enemy mine (witzige 80s Efecte und tolle Geschichte), Pans Labyrinth (in love, aber bitte nicht als Kindermärchen fehlinterpretieren), Die Reise ins Labyrinth (David Bowie!), Maze Runner- Die Auserwählten in der Brandwüste ( hääää ...?nicht mal ansatzweise ähnliche Handlung wie das Buch...), Margos Spuren (warum hat Cara delevinge so eine Schreckliche Synchronstimme, passt überhaupt nicht, sonst war der Film ganz gut), Not Cool (schrille Figuren, Schwarzer Humor,perfekt!)

 Ein Eishockeyspiel habe ich zum ersten Mal live gesehen, zum ersten Mal mit einem Oberbürgermeister gerredet, tolle Gespäche geführt und gelebt.

Bücher:Die auserwählten im Labyrinth & in der Brandwüste, Artikel 5,Legend: Schwelender Sturm, Love Letters to the Dead, Margos Spuren, Eine wie Alaska, Faust I ....


Asiatisches Essen kann lecker sein. Dieses Jahr war für mich so ereignisreich, so voll.

Euch allen ein frohes Neues Jahr 2016!
Happy New Year!

 

Ich danke allen, die mein Jahr begleitet haben, mit denen ich gereist bin, mit denen ich etwas erlebt habe oder mit denen ich einfach nur entspannt dasitzen und einen Film schauen konnte. Danke euch allen!

2 Kommentare:

Your thoughts